Header
Du bist mit der E-mail %Email% im Newsletter angemeldet.
Newsletter >> abmelden<<

Eventpromotion bei uns im Newsletter? >> Mehr Infos <<
Empfänger: 19.289 User - Stand 01/2024

Grille

Hey Leute,

zuerst einmal einen solidarischen Gruß an alle Leidensgenossen und Leidensgenossinnen bezüglich Allergien. Bei mir hatte es in den letzten Tagen richtig reingekickt, und ich fühle mich wie ein Tennisball im Match "Natur vs. Mensch". Aber alles hilft ja nichts: "The Show must go on".

Gutes Stichwort, denn wir haben einen Nachholtermin für unsere im März abgesagte Toxic Family & Friends. Der neue Termin ist der 17. Mai, und diesmal kommen uns auch keine Feiertagsgesetze in die Quere. Vom Line-Up bleibt fast alles gleich. Nur Marco Freudenberg ist an diesem Termin leider verhindert, und für ihn werde ich nach laaaanger Club-Pause an den Decks einspringen. Somit wärme ich schon mal die Dora für unseren Gast Tanilu auf.

Das wird dann auch gleich so etwas wie mein After-Corona-Reanimierungswochenende. Denn einen Tag darauf spiele ich auf dem Rave Nations Open Air in der Kommune 2010. Dort allerdings etwas technoider als sonst und sicher mit der einen oder anderen Überraschung.

Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder mit Publikum vor Ort interagieren zu können. Ich liebe es ja, jeden Donnerstag auf Twitch zu streamen und auch meine kleine Community dort, aber im Club ist und bleibt es noch einmal ein komplett anderes Feeling. Denn all die Gänsehautmomente und Emotionen mit einer aktiv tanzenden Menge vor sich sind und bleiben ein ganz besonderes Erlebnis.

Euer Grille

Folgt mir auf: Twitch // Instagram // YouTube // Twitter


Technoanimals

Toxic Family Shop

Toxic Family auf einem Blick: linktree.toxicfamily.de

Tanzhaus West & Dora Brillant (Frankfurt)
Samstag, 20. April 2024 | 23:00

Berliner Naechte mit Dirty Doering & Gigee

Wir holen emotionsgeladene Berlin only-Technokultur ins Tanzhaus West: Treibende, melodische Beats mit Glitzerfaktor und einem guten Schuss Crazyness!

(A-Z)

  • Bait & Switch
  • Christian Bott
  • Daniel Jäger & Daria Dee
  • Dirty Doering
  • Edgar Peng & Mr. Laboso
  • Eingrooven
  • Frank Fruit
  • GIGEE
  • Grifkey
  • Kai Corell

Einlass ab 18 Jahren
Einlass nur mit einem gültigen originalen Ausweis [keine digitalen oder Papierkopien]

Achtung: Brückensperrung vom Gallus ins Gutleut

MOMEM – Museum Of Modern Electronic Music
Samstag, 20. April 2024 | 11:00 bis 13:00

DJ WORKSHOP – AUFLEGEN MIT VINYL
Event 2

Limitierte Plätze, Anmeldung erforderlich.

Ab März bietet das MOMEM jeden Samstag Dj-Workshops für Anfänger:innen an. Anlässlich der MILESTONES OF HIP HOP Ausstellung in Kooperation mit der Ausstellung „THE CULTURE“ in der KUNSTHALLE SCHIRN FRANKFURT im wöchentlichen Wechsel zwischen Techno/ House und HipHop/ scratch workshops. Diesen Samstag wieder mit Björn Mulik.

Wie immer gilt: alle sind herzlich willkommen und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Für alle Musikliebhaber, die schon immer die Faszination des Auflegens mit echten Platten erleben wollten, bieten wir einen einzigartigen Workshop an. Denn das DJing mit Schallplatten ist mehr als nur das Abspielen von Musik – es ist ein authentisches Handwerk, das Geschick, Leidenschaft und ein Gespür für den Moment erfordert. Hier gibt es keinen „Sync Button“ oder vorgefertigte Loops, die den Mix perfektionieren.

Unsere Workshops bieten eine einzigartige Gelegenheit für Neugierige, das authentische „analoge DJ-Feeling“ hautnah zu erleben. Unter der Anleitung erfahrener DJs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des Plattenauflegens kennen. Von der richtigen Handhabung der Plattenspieler bis hin zum Beatmatching und dem Erzeugen nahtloser Übergänge – jeder Schritt wird ausführlich erklärt und praktisch geübt. Unser Ziel ist es, die Begeisterung für das DJing mit echten Platten zu entfachen und den Teilnehmenden das nötige Wissen und Selbstvertrauen zu vermitteln, um ihre eigene kreative Reise als DJs zu beginnen.

Supported by Technics, ortofon & HiFi Profis

Weitere Events
Freitag, 19. April 2024 | 23:00
ROOF 175 (Mainz)

SYMBIOSIA

Samstag, 20. April 2024 | 23:59
Pracht (Frankfurt)

OXTACE

Samstag, 20. April 2024 | 23:00
Schlachthof (Wiesbaden)

AUGEN ZU UND DURCH

Neu im Kalender:
4 Clubdates, 3 Open Airs, 1 Verlosung

Mehr: events.toxicfamily.de
 
Dienstag, 30. April 2024

Bus Tour | Mayday Festival 2024

Kostengünstige und schnelle Anfahrt zur Mayday 2024.

Reise stressfrei und bequem zur Mutter aller Raves, der Mayday in Dortmund – Buche jetzt unseren Bus-Service!

Mit schneller und sicherer Anfahrt sparst du dir die Parkplatzsuche und kannst dich schon während der Fahrt in Festival-Stimmung bringen. Freue dich auf ein unvergessliches Erlebnis und sichere dir jetzt deine Fahrt. Nutze unsere günstigen Angebote und genieße eine bequeme Anreise zum Event des Jahres!

Erlebe das einzigartige Flair des Mayday Festivals – Feiere mit tausenden Gleichgesinnten zu den Klängen erstklassiger DJs und sei Teil eines unvergesslichen Raves, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Datum: Samstag, 30.04.2023
Bus Abfahrt: ca. 16:30 Uhr – Ankunft: ca. 20:00 Uhr
Bus Rückfahrt: ca. 09:30 Uhr – Ankunft: ca. 13:00 Uhr
(geplant – Abweichung ist möglich)
Treffpunkt: Hauptbahnhof Frankfurt (ca. 30 Minuten vor Abfahrt)
Treffpunkt 2: MAXI Autohof Gießen (Rheinfelser Str. 101, 35398 Gießen)
Veranstaltungsort: Westfalenhallen Dortmund
Busfahrt inkl. Ticket: 139€
Nur die Busfahrt (ohne Eintrittskarte): 58€

Häufig gestellte Fragen: www.sonic-warrior.de/faq

Teaser
 
Grille Twitch

Eventpromotion bei uns im Newsletter?
>> Mehr Infos <<

Unsere Acts: Dennis Babion & Christian Reichert – Grille – Marco Freudenberg – Markus Palleiro – Max König – Nanorausch – Salvatore Cassata – Steve Simon

Du bist mit der E-mail %Email% im Newsletter angemeldet.
Newsletter >> abmelden<<